CLAUDIO HOLDENER

ARCHITEKTUR

Claudio Holdener

CLAUDIO HOLDENER

Claudio Holdeners Interesse an der geschichtlichen, ortsbezogenen und materialtechnischen Recherche, sowie die enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Manufakturen, führen ihn dazu, ästhetisch und technisch reduzierte Lösungen zu entwickeln und diese in seinen architektonischen Projekten einzusetzen. Herausforderungen wie Renovierungsarbeiten von historischen Gebäuden, Innenarchitektur Projekte, Kleinbauten bis hin zu zeitgenössischen Kunst- und Designkonzeptionen sind seine bevorzugten Interessensgebiete.
Für Parkzeit wird er zwei begehbare Strukturen errichten. Claudio Holdener (*1968 Zug), ausgebildet in der Fachrichtung Architektur mit EFZ und Studiengängen an der ETH Zürich, arbeitete nach seinem Abschluss in diversen Zürcher Architekturbüros. Sein Interesse fokussierte sich zusätzlich auf Design und Gestaltung. Dies führte ihn 1994 nach London wo er 1995 CO2 und 2003 CIRQ eröffnete, zwei Galerien, die seltene Sammelstücke renommierter Künstler und Architekten von den Anfängen des Modernismus bis hin zur Gegenwart präsentierten. 2009 gründete Claudio Holdener sein Studio für Architektur und Design. Er lebt und arbeitet in der Schweiz und in Großbritannien.

EMAIL: info@claudioholdener.com
WEB: claudioholdener.com

Exif_JPEG_PICTURE